Beschreibung
Avantgarde A1 2000 Highend & Subschassis
Schaltungsaufbau
- Bipolartechnik HFE soundoptimiert
- Symmetrischer Aufbau
- Signalweg ohne jegliche parallel geschaltete Kapazitäten bietet herausragende Klangeigenschaften sowie keine Klangänderung über 40 Jahre hinaus.
- Diskreter Inputstage Regler 100 Megaherz
- Im Regler und an deren Ausgang keine parallel geschaltete Kapazitäten
- Vorgestresste Innenverkabelung und Leiterbahnen
AvantGarde-Produkte entsprechen der Philosophie ihres Erfinders.
Was besagt denn diese Philosophie?
Sie stellt ganz einfach die Qualität über alles andere.
Ein Beispiel: In der Werkstatt von Avant Garde wird jeder einzelne Transistor von Hand ausgemessen und gematchet. Dies ist mit sehr grossem Aufwand verbunden. So genügen 98% der getesteten Transistoren den hohen Ansprüchen nicht und werden dementsprechend auch nicht eingesetzt!
Systematische Eliminierung von Kondensatoren
Bipolare Transistoren werden in letzter Zeit neu entdeckt. Fred Gassmann hat jedoch schon immer auf diese Technik gesetzt. Ihre hohe Geschwindigkeit begünstigt einen transparenten Ton. Da sich im Schaltkreis ausschliesslich Transistoren und Widerstände befinden ist dieser Ton auch angenehm warm.
Das Prinzip der Verstärker ist es, alle Kondensatoren zu vermeiden, welche die Transistoren hart klingen lassen. Jeder Transistor verfügt über eine minimale Kapazität sowie Induktivität, die über ein ausgefeiltes Layout auf dem Print kompensiert werden. Die Leiterbahnen auf dem Print müssen frei sein von Reflektionen bis zu 100MHZ.
Der Ton von Röhrenverstärkern stagniert mit den Jahren. Aber auch derjenige von Transistor-Verstärkern unterliegt Schwankungen. Dies wegen der stetigen Veränderung der üblich eingesetzen Parallelkapazitäten. Bei AvantGarde ist das nicht der Fall, weil keine Kondensatoren im Layout existieren.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.