Beschreibung
DREI TERABYTE KAPAZITÄT – DIE PERFEKTE AUDIOPHILE SPEICHERLÖSUNG
Melco belegt mit dem neuen Erweiterungslaufwerk E100 ein weiteres Mal, dass das Unternehmen als audiophile Abteilung des führenden japanischen Computer-Peripheriekonzerns Buffalo Technology über ausgefeiltes technisches Know-How verfügt.
Wie bei allen Servern werden auch im Erweiterungslaufwerk E100 die selektierte Festplatten von Melco verbaut und garantieren bestmögliche Leistung. Mit der 3TB-Festplatte kann die Kapazität der digitalen Musikbibliothek somit deutlich erweitert werden. Und das ohne klangliche Kompromisse eingehen zu müssen.
Das Erweiterungslaufwerk kann zur Steigerung der Speicherkapazität um 3 TB an jedes beliebige Melco-Modell angeschlossen werden. Bei den N1A-Modellen führt der Einsatz des Melco E100 auch noch zu einer klanglichen Steigerung des Systems; genauso wie beim Einsatz an Computern.
MELCOS ANTI-VIBRATIONS-PLATTFORM WIEDER IM EINSATZ
Was die Laufwerkserweiterung auszeichnet? Es wurde die identische Technologie wie schon bei den Melco Servern der N1-Serie verwendet.
Die selektierte Festplatte wird auf der Melco Anti-Vibrations-Plattform HS3 montiert, die auch beim Topmodell N1Z S20/2 zum Einsatz kommt, und von einer speziellen Melco-Steuerplatine gelenkt wird. Die Hauptplatine wurde ebenso sorgfältig entwickelt, wie es von den bisherigen Geräten bekannt ist, und verwendet identische Komponenten, um die bestmögliche Klangqualität zu erreichen.
SOLIDES GEHÄUSE FÜR GUTE PERFORMANC
Das gefräste Aluminium-Half-Size-Gehäuse (2 mm) beherbergt sowohl die Elektronik als auch die Festplatte. Die solide, massive Bauweise (Gewicht des Geräts: 3,6 kg) unterstützt die Tonqualität.
Das Design – Silber mit schwarzen Seitenteilen – passt perfekt zum ebenfalls neuen CD-Laufwerk D100 und zu den Melco-N1-Servern.
ZWEI 3.0-USB-ANSCHLÜSSE UND SEPARATE STROMVERSORGUNG
Auf der Rückseite befinden sich zwei USB 3.0-Anschlüsse – einer für den direkten Anschluss an einen Melco. An dem anderen Anschluss kann ein weiterer E100 angeschlossen werden.
Der E100 muss nicht über den USB-Port mit Strom versorgt werden, sondern verfügt über ein eigenes (mitgeliefertes) Netzteil.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.